Buche Dir hier Dein kostenfreies Kennlerngespräch

Deine Angebote für Dienstleistungen rund um Deine Webseite & Onlineshop

rund um DEINE Webseite und Onlineshop. Von der Betreuung bis zur Erstellung DEINES Woocomerce-Onlineshops.

DEIN Webseiten-PaketDEIN Onlineshop-Paket

DEINE optimale Webseiten-Unterstützung

DEINE optimale Onlineshop-Unterstützung

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Meine Webseite zeigt nur eine weiße Seite. Kannst du mir helfen?

Ja, das kann ich gern. In den meisten Fällen werden auf der Webseite Fehler generiert, welche durch PHP-Konfigurationen unterdrückt werden. Um die Fehler zu sehen, müssen die Logfiles des Webservers analysiert und eventuell auch auf der Webseite das Debugging aktiviert werden. Wenn dann die erzeugten Fehler erst einmal zu sehen sind, können diese in vielen Fällen auch behoben werden.

Was versteht man unter Redundanz?

Im Falle der Backups bedeutet das, dass diese zumindest auf 2 verschiedenen Servern gespeichert sind. Es ist einmal der Webspace, auf welchem auch die Webseite liegt und zum anderen ein lokaler Server in meinem Büro.

Wie verhält es sich mit den Updates genau?

Updates, oder im WordPress als Aktualisierungen bezeichnet, bringen häufig neue Funktionen mit und schließen auch häufig auch Sicherheitslücken. Daher ist es sehr wichtig diese immer und möglichst zeitnah zu installieren. Wir haben hier eine Art Fernwartungstool, welches mit Ihrer WordPress Webseite / Shop verknüpft wird, um nicht ständig via Login auf die Webseite zu müssen.

Wozu brauche ich Backups?

Backups sind in vielerlei Hinsicht sehr sinnvoll. Wenn es zum Beispiel beim Webhoster einen Absturz der Festplatten gibt, oder aber die Webseite gehackt wird, kann man diese mittels Backups erst einmal wieder zum laufen bringen, um dann eventuell weitere Ursachen zu analysieren. Hierzu empfiehlt sich auch ein der Beitrag: „Warum benötige ich Backups meiner WordPress Webseite?“ welchen wir dazu erstellt haben.

Backups auf deinem lokalen Server, ist das sicher?

Ja ist es. Zum einen werden die Backups verschlüsselt und sind nur mittels Passwort zu entpacken, zum anderen ist der Server in meinem Büro von außen nicht erreichbar und die Festplatten sind ebenfalls verschlüsselt.

Was passiert, wenn ich den Wartungsvertrag nicht mehr benötige?

Nach Beendigung / Kündigung des Wartungsvertrages werden von uns alle angefertigten Daten gelöscht. Sie bekommen dann aus dem einmal am Monatsanfang angefertigten dauerhaften Backup das allererste und das letzte zugesandt, damit Sie im Notfall die Webseite auch wiederherstellen können.

Schreibe mir DEINE Wünsche & Ziele

 

Und dann erarbeiten wir gemeinsam den Weg

    kontakt
    info@digital-assistenz.de