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  1. Hallo Du liebe BusinessMama,

endlich bist Du selbstständig, darfst frei & selbstbestimmt Arbeiten, aber mal ehrlich fühlt es sich schon so an wie Du es Dir vorgestellt hast? Dient Dein Business Dir oder dienst Du Deinem Business? Oder hast Du Dein Hamsterrad nur von Angestellt in Selbstständigkeit gewechselt?

Dann möchte ich Dir heute einige Tipps geben, wie Du Deine Arbeitsabläufe verbessern kannst, damit Du wieder mehr Fokus & Energie bekommst.

1. Tools zur digitalen Unterstützung

Alle reden von Digitalisierung, aber irgendwie gibt es überall noch so viele Papierdokumente? Es ist Zeit, sich von ihnen zu verabschieden! Setze auf digitale Tools wie Cloud-Speicher (wie Google Drive oder Dropbox), um Ihre Dateien sicher zu speichern und schnell darauf zugreifen zu können. So können Sie Ihre Dokumente ganz einfach teilen und von überall aus darauf zugreifen. 📁💻

2. E-Mail-Organisation:

Ja, E-Mails können schnell zum Albtraum werden, aber sie lassen sich auch gut in den Griff bekommen! Nutze z.B. Ordner, um Deine E-Mails besser zu sortieren. 📧

Du möchtest fokussierter arbeiten, dann leg feste Zeiten fest, um Deine E-Mails zu lesen und zu beantworten. So bleibt Dein Posteingang immer schön aufgeräumt, ohne Dich gefühlt den ganzen Tag damit z beschäftigen! 🧹

3. Projektmanagement-Tools:

Willst Du mehr Klarheit & Sicherheit bei den Abläufen und der Koordination Deiner Projekte? Dann schau Dir gerne mal Projektmanagement-Tools, wie z.B. Trello, Clickup & Asana an Diese können Dir dabei helfen Aufgaben zu verwalten, Deadlines zu setzen und den Fortschritt des Projekts im Auge zu behalten. Und es wird Dir auch dabei helfen Aufgaben abzugeben bzw. wenn Du Dir ein Team aufbaust. So hast Du eine Struktur die Deine Mitarbeiter nutze können! 🗓️📝

4. Aufgaben automatisieren:

Viele Aufgaben im Büro können bereits automatisiert werden, um Zeit zu sparen und Fehler zu minimieren. Schauen Dir gerne mal Zapier, zur Automatisierung an.

So kannst Du ganz einfach z.B.

  • in Verbindung mit einem Kalendertool Deine Termine organisieren
  • Deine nächsten Blogbeiträge automatisiert veröffentliche
  • Neue Kunden in Lexoffice anlegen lassen
  • Rechnungen & Angebote erstellen lassen

Endlich Aufgaben erledigen lassen, ohne Deinen permanenten Zeiteinsatz. So hast Du mehr Zeit für die wichtigen Dinge! ⏰⚙️

Also, liebe BusinessMamas, lass uns Deine Arbeitsabläufe optimieren und Dein Büro in einen effizienten Ort verwandeln! Mithilfe dieser Tipps kannst Du Zeit sparen, Stress reduzieren und produktiver arbeiten. Glaub mir, Dein Alltag wird sich dadurch so viel leichter anfühlen! 💪💼

Ich hoffe, meine Tipps konnten Dir weiterhelfen. Wenn Du noch weitere Fragen hast oder Unterstützung bei der Umsetzung möchtest, dann zögere nicht, und buche Dir direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. Ich unterstütze Dich gerne! 🌟😊

 Herzliche Grüße

Deine Sabine

 

Ich begleite BusinessMamas zu mehr Erfolg, ohne selbst auf der Strecke zu bleiben. Erlaube Dir mehr Fokus & Energie, indem Du Dich bei den technischen Herausforderungen in Büro & Webseite unterstützen lässt.

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